Engpässe auflösen, externes Wissen nutzen

Sie benötigen kurzfristig fachspezifisches Know-how und Kapazitäten, um Engpässe im Management zu überbrücken? Oder ist eine Unternehmens­situation besonders herausfordernd und verlangt zusätzliche Lösungs­kompetenz? Als Experten für die nachhaltige Steigerung von Vertriebs- und Führungsleistungen bieten wir Ihnen Unterstützung in Form eines Interim Managements an. Wir übernehmen operative Verantwortung und können kundenindividuelle Aufgaben effizient lösen. So lässt sich ein „Erfolgs-Stau“ in Ihrem Unternehmen verhindern. Die Wert­schöpfungs­kette bleibt nicht nur erhalten, sondern steigt.

Ihre Vorteile beim Einsatz eines Interim Managements:

  • Kompetenz: Sie profitieren von langjährigem Fachwissen. Dieses Wissen bleibt Ihnen auch nach Beendigung des Projekts erhalten.
  • Hohe Flexibilität: Sie können schnell den Engpass ausgleichen.
  • Kostensicherheit: Nur die geleistete Arbeit wird entlohnt.
  • Objektivität: Durch den Blick von außen bekommt das Unternehmen eine neuartige Perspektive. Die zeitliche Begrenzung wirkt zugleich interner Konkurrenz entgegen.

Unsere Einsatzgebiete

  • Führung
  • Vertrieb und Marketing
  • Human Resources
  • Personalentwicklung

Unsere Leistungen

  • Entwicklung von Vertriebsstrategien
  • Gewinnung von strategischen Schlüsselkunden
  • Passende Mitarbeiter identifizieren und ins Team holen
  • Vertriebsteams führen und erfolgreicher machen
  • HR 4.0: Aufbau von PE- und OE-Abteilungen sowie Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien
  • Begleitung bei Change-Prozessen